Auf Instagram gibt es einen Speziellen Hashtag: #samerberghills. Geschafft hat dies die Freiwillige Feuerwehr Törwang mit dem 26 Meter langen, in der Nacht beleuchteten Schriftzug am Hang bei der Ortseinfahrt Törwang.

Wie sie auf die Idee gekommen sind, erzählen Matthias und Sepp Wimmer – Die beiden Leiteis sind Kommandant und Vorstand der Feuerwehr und hauptverantwortlich für die Planungen der 150-Jahr-Feier. Dass nicht nur bei den Vorbereitungen keine Mühen gescheut werden, sondern auch im Programm und im Zelt einige Highlight auf die Besucher warten, freut mich sehr. Für dieses Engagement, das schlussendlich das ‚Leben‘ am Samerberg ausmacht, kann man gar nicht genug danken.

Im Podcast kannst du hören, dass Feuerwehr weit mehr ist, als man sich vorstellt: Jugendfeuerwehr, Brandschutzerziehung im Kindergarten sind nur zwei interessante Aspekte bei diesem großen, wichtigen Thema.

Für Infos speziell zur FFW Törwang und das Jubiläumsfest im Juli:

Instagram: @feuerwehr_toerwang

Facebook: https://www.facebook.com/FeuerwehrToerwang/

Am Samerberg haben wir noch zwei weitere aktive Feuerwehren, die die gleiche wichtige Arbeit machen:

FFW Grainbach (@feuerwehr_grainbach) und FFW Roßholzen/Steinkirchen

Ich freue mich wenn dir mein Podcast gefällt und du ihn teilst und weiterschickt.

Falls du Anregungen hast, kannst du mir gerne eine Email schreiben (christian@samerbergpodcast.de) oder hier auf www.samerbergpodcast.de diskutieren.

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.