SAMERBERG Special: Schüler der Luitpold Grundschule #4

Wenn mich eine 4. Klasse um ein Interview bittet, sage ich natürlich mit Freude: ja! – So geschehen vor ein paar Tagen: Die Klasse 4D der Luitpold Grundschule in Bad Aibling wurde auf meinen Podcast aufmerksam und hatte einige Fragen an mich als „Profi-Podcaster“.
Am 5.7. besuchte ich die SchülerInnen dann virtuell im Klassenzimmer. In einem Meeting beantwortete ich viele Fragen rund ums Aufnehmen, Schneiden und Themen meiner Podcasts. „war es schon ein Kindheitstraum, Podcasts zu machen?“ – „Wie lange dauert es, einen Podcast zu machen?“ Falls dich die Antworten zu diesen und vielen weiteren Fragen interessieren: hör rein in meinen Podcast.



Veröffentlicht von
Christian Bauer

Meine Motivation
‚Wenn Jugendliche in ihrer Heimatgemeinde mitbestimmen dürfen, leben sie gerne dort. Falls sie irgendwann als junge Erwachsene ihr Dorf z.B. wegen einer Ausbildung oder dem Studium verlassen, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie zurückkommen, wenn sie früher mitbestimmen durften‘ (Winfried Pletzer, 2013)
Das sind für mich die zwei wichtigsten Gründe dafür, der Jugend zu helfen, dass sie hier am Samerberg mitreden und mitgestalten dürfen. Als Jugendbeauftragter Gemeinderat ist mein Plan mit dem Podcast die Jugend zu informieren. Ich hoffe, dass so die Jugendlichen Lust bekommen, für ihre Bedürfnisse einzutreten und so von sich aus das Gemeindegeschehen mitgestalten.

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Meine Motivation
‚Wenn Jugendliche in ihrer Heimatgemeinde mitbestimmen dürfen, leben sie gerne dort. Falls sie irgendwann als junge Erwachsene ihr Dorf z.B. wegen einer Ausbildung oder dem Studium verlassen, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie zurückkommen, wenn sie früher mitbestimmen durften‘ (Winfried Pletzer, 2013)
Das sind für mich die zwei wichtigsten Gründe dafür, der Jugend zu helfen, dass sie hier am Samerberg mitreden und mitgestalten dürfen. Als Jugendbeauftragter Gemeinderat ist mein Plan mit dem Podcast die Jugend zu informieren. Ich hoffe, dass so die Jugendlichen Lust bekommen, für ihre Bedürfnisse einzutreten und so von sich aus das Gemeindegeschehen mitgestalten.